Wissner SOMA Würfel aus 7 farbigen Elementen 6 x 6 x 6 cm, Einzelteile aus 4 oder 3 Einzelsteinen
RE-Wood® nachhaltig & schadstofffrei
6,55 €*
Wissner SOMA Würfel aus 7 farbigen Elementen 6 x 6 x 6 cm
Der Wissner SOMA Würfel besteht aus 7 farbigen Teilen aus RE-Wood® in den Farben rot, blau, weiß, gelb, grün, lila und schwarz. Die Elemente setzen sich aus jeweils 3 oder 4 Einzelsteinen zusammen und ermöglichen das Zusammensetzen eines Würfels sowie die Konstruktion zahlreicher anderer geometrischer Körper. Das Set wird inklusive deutscher Anleitung in einer Box mit Deckel aus RE-Plastic® und Karton geliefert.
Geförderte Kompetenzen
- Fördert das räumliche Vorstellungsvermögen durch Bau und Zerlegung von Würfeln und anderen Körpern
- Bietet einen spielerischen Zugang zur Raumgeometrie und zum räumlichen Denken
- Schult lösungsorientierte Kreativität beim Erstellen von bis zu 240 verschiedenen Figuren
- Unterstützt das Bauen nach Vorgaben und das gemeinsame Besprechen der Arbeitsergebnisse mit Partnern oder in Gruppen
- Stärkt Konzentration, Feinmotorik und Planungsfähigkeiten
Details
- 7 farbige SOMA-Teile aus RE-Wood®, zusammengesetzt aus 3 oder 4 Einzelsteinen
- Maße: 6 x 6 x 6 cm
- Anleitung in deutscher Sprache
- Verpackt in Box mit Deckel aus RE-Plastic® und Karton
- Spieleranzahl: 1
- Altersgruppe: Ab 5 Jahren
- Hergestellt in Bensheim/Hessen/Deutschland
| Hersteller/Verlag: | Wissner® aktiv lernen |
|---|---|
| Material: | RE-Wood - aus 100% recycelten Materialien, bis zu 80% regionale Holzabfälle, PEFC zertifiziert |
Produktsicherheits- und Konformitätserklärung
Verantwortliche Person/Firma (innerhalb der EU):
WISSNER GmbH
Zeppelinstrasse 14
64625 Bensheim
Deutschland
Telefon: +49 (0)6251/68597
E-Mail: sales@wissner-germany.com
Web: https://www.wissner-aktiv-lernen.com
Produktvarianten und Materialien
WISSNER GmbH vertreibt didaktische Lernmittel und Lehrmaterialien, vorwiegend im Bereich Mathematik, über den Online-Shop „Wissner® aktiv lernen“. Das Produktsortiment umfasst Lernspiele, Rechenrahmen, Zeichengeräte und weitere pädagogische Arbeitsmittel. Die physischen Produkte bestehen aus Materialien wie Holz, Kunststoff (z. B. RE-Wood®, RE-Plastic®), Metallstäben, sowie Karton und weiteren Komponenten geeigneter Qualität für den Bildungsbereich.
CE-Kennzeichnung und Konformität
Die von WISSNER GmbH vertriebenen physischen Produkte unterliegen – soweit anwendbar – den geltenden EU-Sicherheitsanforderungen. Da es sich überwiegend um Lern- und Lehrmittel handelt, die keine elektrischen oder sonstigen CE-pflichtigen Funktionen besitzen, ist eine klassische CE-Kennzeichnung in vielen Fällen nicht erforderlich. Die WISSNER GmbH stellt jedoch sicher, dass alle angebotenen Produkte den gesetzlichen Anforderungen der General Product Safety Regulation (GPSR) (EU) 2023/988 entsprechen, keine Gefährdung für Verbraucher darstellen und den geltenden Sicherheits- und Qualitätsanforderungen genügen.
Bedienungsanleitungen und Sicherheitshinweise
Sicherheitshinweise, Gebrauchsempfehlungen und zugehörige Informationsmaterialien werden – sofern für das jeweilige Produkt erforderlich – den Produkten als Beilage beigelegt oder stehen auf der offiziellen Website im jeweiligen Produktbereich zur Verfügung. Für weitere Informationen oder Unterstützung können Kunden den WISSNER GmbH-Kundenservice über die oben genannten Kontaktdaten erreichen.