Wissner Gewichtssatz 13 Gewichte, 2 kg, im RE-Wood® Block
RE-Wood® nachhaltig & schadstofffrei
99,00 €*
Wissner Gewichtssatz 13 Gewichte, 2 kg, im RE-Wood® Block
Der Wissner Gewichtssatz 2 kg im RE-Wood® Kasten enthält 13 abgestufte Gewichte aus Guss und Messing in einem stabilen RE-Wood® Block. Ideal für den Einsatz mit Tafelwaagen, unterstützt der Satz Kinder dabei, Massen praktisch zu vergleichen, zu schätzen und Rechenaufgaben mit verschiedenen Gewichtseinheiten durchzuführen.
Geförderte Kompetenzen
- Verstehen, wie die Tafelwaage funktioniert
- Richtiges Anwenden von Fachbegriffen zu Gewicht und Masse
- Anstellen von Vermutungen: ist schwerer als / ist leichter als / ist so schwer wie
- Massen schätzen und vergleichen
- Mit Größenangaben rechnen, auch in verschiedenen Einheiten
- Gegenstände aus der Lebenswelt der Kinder von leicht nach schwer ordnen
- Direkter Umgang mit verschiedenen Massen zur Entwicklung von Größenvorstellungen
Details
- Gussgewichte: 1x 1 kg, 1x 500 g, 1x 200 g, 2x 100 g
- Messinggewichte: 1x 50 g, 1x 20 g, 2x 10 g, 1x 5 g, 2x 2 g, 1x 1 g
- RE-Wood® Block mit Deckel
- Verpackt im Karton
- Spieleranzahl: 1 - 2
- Altersgruppe: Ab 6 Jahren
- Hergestellt in Bensheim/Hessen/Deutschland
| Gewicht: | 2 kg |
|---|---|
| Hersteller/Verlag: | Wissner® aktiv lernen |
| Verpackung: | RE-Wood®-Block |
| Verpackungsmaße (HxBxT): | 12 x 14 x 30 cm |
| Versandgewicht: | 2,83 kg |
Produktsicherheits- und Konformitätserklärung
Verantwortliche Person/Firma (innerhalb der EU):
WISSNER GmbH
Zeppelinstrasse 14
64625 Bensheim
Deutschland
Telefon: +49 (0)6251/68597
E-Mail: sales@wissner-germany.com
Web: https://www.wissner-aktiv-lernen.com
Produktvarianten und Materialien
WISSNER GmbH vertreibt didaktische Lernmittel und Lehrmaterialien, vorwiegend im Bereich Mathematik, über den Online-Shop „Wissner® aktiv lernen“. Das Produktsortiment umfasst Lernspiele, Rechenrahmen, Zeichengeräte und weitere pädagogische Arbeitsmittel. Die physischen Produkte bestehen aus Materialien wie Holz, Kunststoff (z. B. RE-Wood®, RE-Plastic®), Metallstäben, sowie Karton und weiteren Komponenten geeigneter Qualität für den Bildungsbereich.
CE-Kennzeichnung und Konformität
Die von WISSNER GmbH vertriebenen physischen Produkte unterliegen – soweit anwendbar – den geltenden EU-Sicherheitsanforderungen. Da es sich überwiegend um Lern- und Lehrmittel handelt, die keine elektrischen oder sonstigen CE-pflichtigen Funktionen besitzen, ist eine klassische CE-Kennzeichnung in vielen Fällen nicht erforderlich. Die WISSNER GmbH stellt jedoch sicher, dass alle angebotenen Produkte den gesetzlichen Anforderungen der General Product Safety Regulation (GPSR) (EU) 2023/988 entsprechen, keine Gefährdung für Verbraucher darstellen und den geltenden Sicherheits- und Qualitätsanforderungen genügen.
Bedienungsanleitungen und Sicherheitshinweise
Sicherheitshinweise, Gebrauchsempfehlungen und zugehörige Informationsmaterialien werden – sofern für das jeweilige Produkt erforderlich – den Produkten als Beilage beigelegt oder stehen auf der offiziellen Website im jeweiligen Produktbereich zur Verfügung. Für weitere Informationen oder Unterstützung können Kunden den WISSNER GmbH-Kundenservice über die oben genannten Kontaktdaten erreichen.