BQ-Sammelbestellung




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Als Bildungseinrichtung oder Bildungsträger erhalten Sie von uns Sonderkonditionen, können per Rechnung bezahlen, sowie Sammelbestellungen anlegen und verwalten. Voraussetzung ist hierfür, dass Sie sich als Kontakt Ihrer Bildungseinrichtung ein Kundenkonto anlegen.



DynaTech, Am Brand 4, 07580 Rückersdorf übernimmt bei nachgewiesenem Garantieanspruch (Kaufbeleg mit Kaufdatum) gegenüber Endkunden folgende Garantie:

Zeigt sich während der Garantiezeit ein Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler gewährt DynaTech eine der folgenden Leistungen:

- kostenfreie Reparatur im DynaTech Service oder
- Austausch gegen ein gleichwertiges oder neues Gerät oder
- Austausch gegen ein gleichwertiges Nachfolgemodell

Die Wahl der zu erbringenden Garantieleistung obliegt der Firma DynaTech.

Die Garantiezeit beträgt 24 Monate ab Kaufdatum für alle bei DynaTech gekauften Produkte, außer für Verschleißteile und Artikel mit beschränkter Haltbarkeit (z.B. Batterien, Papier, Farbbänder) sowie für geöffnete bzw. entsiegelte Software und Bücher. Die Garantieleistungen umfassen nicht den Ersatz eines Nutzungsausfallschadens oder von aus dem Fehler folgenden Kosten oder Schäden. Für das reparierte oder ausgetauschte Produkt erstreckt sich die Garantie auf die verbleibende Garantielaufzeit oder 6 Monate nach Rücksendung des reparierten oder ausgetauschten Produkts an den Endkunden, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers (Gewährleistung) wegen etwaiger Mängel der gekauften Sache bestehen unabhängig von dieser Garantie und werden durch die Garantie nicht eingeschränkt. Im Falle eines vermuteten Defektes nehmen Sie bitte zunächst Kontakt mit uns auf. Dies können Sie beispielsweise telefonisch, per Email oder per Post. Beschreiben Sie hierbei den aufgetretenen Fehler möglichst genau. Sollte tatsächlich ein Defekt vorliegen, ist das Gerät zusammen mit dem Kaufbeleg und der Fehlerbeschreibung an uns einzusenden.

Der Endkunde hat im Rahmen dieser Garantie keinen Anspruch auf Reparatur oder Ersatzlieferung bei:

- unsachgemäßem Transport, harter oder unachtsamer Behandlung bzw. Wartung
- Defekten, die durch Feuer oder andere Naturkatastrophen verursacht wurden
- Defekten aufgrund unsachgemäßer Reparatur oder falscher Einstellungen

Senden Sie ein Produkt ein, obwohl kein Garantiefall vorliegt, werden wir dieses ohne Reparatur an Sie zurücksenden. Die Berechnung einer Aufwandspauschale behalten wir uns für diesen Fall vor. Wir empfehlen, sich vor Einsendung des Produktes mit uns in Verbindung zu setzen, um eventuelle Probleme im Vorfeld zu klären.

Casio
Casio Europe GmbH -
Abt. Service
Casioplatz 1
D-22848 Noderstedt
Tel.: 04052865203
Email: support_center@casio.de
Sharp
DynaTech - Abt. Service
Am Brand 4
D-07580 Rückersdorf
Tel.: 036602 / 260-500
Texas Instruments
Tel.: 0080048422737
HP
Tel.: 069/29993432
Email: calcsupport.EMEA@hp.com
Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit sich direkt an uns zu wenden. Unser Reparatur-Team steht Ihnen gern zur Verfügung:

DynaTech - Abt. Service
Am Brand 4
D-07580 Rückersdorf
Tel: 036602 / 260 500
Email: info@dynatech.de

Gehen Sie wie folgt vor:
    1. Versuchen Sie zunächst einen Hard-Reset (Knopf) durchzuführen
    2. Ersetzen Sie die Batterien durch neue oder aufgeladene Akkus (unbedingt alle Batterien vonder selben Sorte verwenden.
Bei einem tatsächlichen Schaden:
    1. Die Rechnung oder Garantiequittung kopieren.
    2. Formloses Schriftstück aufsetzen mit Adresse, Tel.-Nr. und kurzer Beschreibung des Schadens / Fehlers.
    3. Beides zusammen mit dem defektenGerät an die entsprechende in der Liste aufgeführte Adresse senden.
Bitte beachten Sie außerdem:
    1. Schicken Sie nur das defekte Gerät und/oder das defekte Zubehör ein.

ACHTUNG: Bei gravierten Produkten, die getauscht werden, besteht kein Anspruch auf Ersatz der Gravur!

Zu Garantieschäden gehören nicht:
- Schäden durch Fremd- u. Gewalteinwirkung
-Verschleißteile, wie Batterien / normale Gebrauchsspurenm wie Kratzer o.ä.

Sollten Fehler nicht feststellbar sein, behalten wir es uns vor, eine Aufwandspauschale von 25€ zu berechnen.

Garantieverlängerung auf 60 Monate
Warenwert bis 24,99€ = 3,95€
Warenwert bis 59,99€ = 6,95€
Warenwert ab 60€ = 9,95€

Sie haben einen defekten Taschenrechner, diesen aber nicht bei uns erworben?
Kein Problem!
Unser Reparaturteam nimmt sich Ihrem Problem gern an, und findet eine kostengünstige Lösung.
Melden Sie sich einfach unter 036602 / 260-500, ein Mitarbeiter wird mit Ihnen den weiteren Ablauf klären.

Um den Stand Ihres offenen Servicefalls zu erfragen, kontaktieren Sie bitte unser Reparaturteam unter folgender Telefonnumer: 036602 / 260 500.
Für einen reibungslosen Ablauf halten Sie bitte Ihre Kundennummer griffbereit.